Dabringhausen-Grunewald   |   St. Apollinaris

NEUBAU 1978   |   UMBAU 2009   |   II/11
About the organ

 

Schulte Opus 1

Das Opus 1 von Siegfried Schulte, damals noch alleine arbeitend, bezeichnet den Startschuss der noch jungen Firma und deren Wachstum in den darauffolgenden Jahren.

Die gute Qualität der Arbeit sprach sich schnell herum. Bis heute verrichtet das Instrument störungsfrei seinen Dienst.

 

2009 wurde es von uns renoviert und die Quinte im II. Manual reversibel durch einen Sesquialter ersetzt.

 

Der Großteil des Pfeifenwerks ist übrigens der Vorgängerorgel des Hohen Doms zu Altenberg entnommen.

Specification

 

Hauptwerk


Gedeckt 8′
Prinzipal 4′
Flöte 2′
Mixtur

 

Nebenwerk


Rohrflöte 8′
Spitzflöte 4′
Prinzipal 2′
Sesquialter II
Trompete 8′

 

Pedal

Subbass 16′
Offenbass 8′

en_GBEnglish (UK)