Unkel-Bruchhausen   |   Marien-Wallfahrtskirche St. Johannes Baptist

RESTRUCTURED   |   Feith   |   1962/2007   |   II/19
About the organ

 

Eine erfolgreiche Transferierung

Nachdem man sich viele Jahre mit einem Harmonium und später mit einer elektronischen Orgel beholfen hatte, entschied man sich anlässlich der bevorstehenden Kirchenrenovierung im Jahre 2005 für den Einbau einer Pfeifenorgel. Diese wurde ursprünglich im Jahre 1962 von der Firma Anton Feith aus Paderborn für eine Dortmunder Kirche erbaut. Da diese geschlossen wurde, wurde das Instrument 2006 nach kurzer Lagerfrist in unserer Werkstätte nach Bruchhausen in umgebauter Form transloziert. 2007 wurde eine weitere Zusatzlade angebaut. Das hierfür benötigte Pfeifenmaterial entstammt einer englischen Orgel.

Specification

 

Hauptwerk


Quintade 16′
Principal 8′
Rohrflöte 8′
Schwebung 8′
Gemshorn 4′
Oktave 2′
Mixtur IV
Sesquialter
Trompete 8′

 

Nebenwerk


Gedackt 8′
Weidenpfeife 8′
Principal 4′
Koppelflöte 4′
Piccolo 2′
Krummhorn 8′

 

Pedal


Subbass 16′
Principalflöte 8′
Piffaro 4’+2′
Posaune 16′

en_GBEnglish (UK)