Name:
                  
Siegfried Schulte

 

Orgelbaumeister
Firmengründer

Vita:
Geb. am 18.10.1940
1956 Beginn der Lehre bei Fa. Willi Peter/Köln
1959 Gesellenprüfung
1976 Meisterprüfung
1978 Beginn der Selbstständigkeit und Gründung der Firma S. Schulte Orgelbau

 

Arbeitsbereiche:
"Bereitstellung" seiner über 50-jährigen Orgelbauerfahrung

Seit April 2006 befindet sich Siegfried Schulte nach 50 Jahren aktiven Orgelbaus, davon 25 Jahre selbstständig, in seinem wohlverdienten Ruhestand. Doch wer den "Unruheständler" kennt, weiß, dass es nicht seine Sache ist, die Füße unter den Tisch zu legen.
Wenn er nicht gerade für sich selbst mit stoischer Ruhe an seinen "Ü-Ei-Karussels" bastelt ist er immer noch für alle Belange der Firma zu haben, sei es im praktischen Bereich oder sei es einfach nur, um Kunden unsere Orgeln zu präsentieren.
An Hobbies mangelt es jedoch nicht: bei den Karnevalsfreunden Bechen ist er ebenso aktiv wie im Männergesangverein Herweg - dort übrigens bereits seit 25 Jahren. Seine Liebe zum Gesang stellt er jedes Jahr auf unserem Werkstattkonzert unter Beweis.
Seit einiger Zeit setzt sich der gebürtige Oberschlesier auch aktiv für die lokale Politik ein, in dem er sich innerhalb der "IG Bechen" für die Belange der Bürger und für die Erhaltung der Bergischen Umwelt engagiert.